Verkauf regionaler Produkte auf dem Förster Weihnachtsmarkt

Im Rahmen unseres Seminarfachprojektes im 13. Jahrgang haben wir, fünf Schüler*innen, uns dazu entschieden, klimafreundliche Produkte selbst herzustellen und beim Förster Weihnachtsmarkt am 26.11.2022 zu verkaufen. 

Drei von uns haben Marmelade aus regionalen Äpfeln und Zwetschgen hergestellt, um damit auf den CO2-Fußabdruck aufmerksam zu machen. Der Erlös unserer Marmeladen beträgt rund 450 € und wird an die Elhadj Diouf Foundation gespendet. Dementsprechend wird das Geld für die Bildung im Senegal eingesetzt.

Wir anderen beiden haben uns dazu entschieden, Badebomben und Waschmittel aus regionalen Kastanien herzustellen. Beide Produkte haben wir ohne Plastik produziert und sie sollen – unterstützt durch Flyer von Greenpeace – auf die Folgen von Mikroplastik in herkömmlichen Produkten sowie in den Meeren aufmerksam machen. All unsere Produkte konnten verkauft werden, sodass ein Erlös von 110 € erzielt wurde. Gespendet wird dieser Betrag an die Organisation Greenpeace, welche diesen wiederum für den Schutz der Meere einsetzen wird.

Karoline Bohrmann, Anna Willamowius, Cinja-Kristin Paland, Sophie Ernst und Tom Hetterscheidt

Auch der Harzkurier berichtet am 3.12.2022 über die Aktion auf dem Förster Weihnachtsmarkt:

Kommentare sind geschlossen.