TRGler beim Eine Welt Wochenende in Leipzig

14 Schüler*innen des TRG Osterode haben gemeinsam mit Herrn Rusteberg am Eine Welt-Wochenende in Leipzig („Zeit für action“) teilgenommen. In diversen Workshops und Mitmachformaten konnten die TRGler sich auf vielfältige Weise mit den 17 SDGs der Agenda 2030 auseinandersetzen und zahlreiche Impulse für den Schulalltag mitnehmen.

Herr Rusteberg resümierte wie folgt: 
„Das EINE Welt Wochenende in Leipzig hat eindrucksvoll gezeigt, welch entscheidende Rolle Schulen bei der Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele spielen. Hier werden Jugendliche begeistert und empowert, sich einzubringen und andere zu inspirieren. Es kommt auf jeden Beitrag an, jedes Engagement zählt. Es geht nicht um meine, deine oder seine Welt – nein, es geht um UNSERE Welt. Ob Schüler, Lehrer oder Eltern, wir prägen die Welt von morgen durch unsere Taten von heute. Die Tagung hat mich bestärkt und motiviert. Die Jugend ist der Schlüssel – unglaublich, welch Kraft und Dynamik in ihren Workshops entfaltet wurde. Nun müssen wir diesen Spirit an unserem TRG und darüber hinaus fortsetzen. WER DIE JUGEND ERREICHT, ERREICHT VIEL.“

Die Stimmen der Jugendlichen. (erstellt von Kroesing Media)

Hier gibt es mehr Infos zur Veranstaltung und zum Wettbewerb.

Kommentare sind geschlossen.