TRG Osterode nimmt an zweijährigem Innovationslabor von Austausch macht Schule teil

Tobias Rusteberg, Beauftragter für Globales Lernen am TRG, hat unsere Schule in den vergangenen zwei Jahren bei einem bundesweiten Projekt repräsentiert. Während einiger Präsenztreffen (Göttingen, Kassel, Erfurt) und diverser virtueller Sitzungen wurde auf vielfältige Weise über die Wichtigkeit von internationalem Austausch gesprochen. Im Kreise von insgesamt acht Schulen aus dem Bundesgebiet konnte Herr Rusteberg auch zahlreiche weitere Impulse für die Internationalisierung am TRG mitnehmen. Insbesondere im Bereich Erasmus und Agenda 2030-Arbeit lassen sich noch spannende Synergien bilden. „Besonders gut gefallen hat mir bei den Treffen die Vielfalt an Ideen und Erfahrungen und der Einbezug von Expert*innen. Ich konnte so viel Neues erfahren, was mir persönlich im Kontext MIT Afrika, aber auch uns allen am TRG zugutekommen soll. Wir haben mit Armentières, Madrid, Ostroda und Kaolack ein beeindruckendes internationales Profil und ich freue mich auf den weiteren Austausch mit den jeweiligen Koordinator*innen.“, zeigte sich Herr Rusteberg begeistert.

Herr Rusteberg erhält sein Teilnahmezertifikat aus den Händen des Projektleiters Bernd Böttcher 

Mehr Infos auf der Seite von Austausch macht Schule.

Kommentare sind geschlossen.