TRG bei Bezirksentscheid im Gerätturnen

Nach langer Corona-Pause finden nun die Schulwettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ wieder statt. Das TRG war am 22.02.23 mit einer Mannschaft beim Bezirksentscheid Gerätturnen in Vechelde vertreten. Gegen die gewohnt starke Konkurrenz aus dem Bezirk hatte unser junges und ganz neu zusammengesetztes Team im Wettkampf IV wenig Chancen, bestehen doch die meisten Mannschaften aus erfahrenen Wettkampfturnerinnen. Ayleen Braun, Mira Bierwirth, Nele Köster, Emma Henkel (alle Klasse 5) und Cheyenne Kristina Horn (Klasse 7) zeigten dennoch Kampfgeist und konnten einige gute Wertungen erturnen. Bei der Sonderprüfung Stangenklettern konnte das Team sogar eine Mannschaft hinter sich lassen. In der Endplatzierung reihte sich unser Team auf Rang 4 ein und ist sich einig, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Erstmalig in diesem Jahr turnte unser TRG-Team in schuleigenen Turnanzügen, die vom Förderverein gesponsert wurden. 

Als Ersatzturnerin reiste Mia-Sofie Hümme (Klasse 5) mit nach Vechelde, als Kampfrichterinnen Noe Isabel Sonnenburg und Alkida Rexhaj (Klasse 7). 

Kommentare sind geschlossen.