Schulsieger beim Diercke Wissen Wettbewerb Erdkunde ermittelt

Am Dienstag, den 05.03.2020, wurde im Rahmen des Diercke-Wissen Geographie Wettbewerbes der Schulsieger am TRG ermittelt. In der spannenden Endrunde konnte sich eine Schülerin durchsetzen, nachdem sie die meisten Punkte erreichen konnte.  Wir gratulieren ganz herzlich Christin Weigt  (10c), die ein hervorragendes Ergebnis erzielen konnte und damit die Chance hat, am Landeswettbewerb teilzunehmen. Wann dieser stattfinden wird, ist noch völlig offen. Fest steht, dass es auf jeden Fall eine weitere Runde geben wird, vielleicht sogar erst im neuen Schuljahr.

Auch wenn es für die anderen Klassensiegerinnen und -sieger leider nicht zum Sieg auf Schulebene gereicht hat, so haben sie bei diesem anspruchsvollen Geographie-Wettbewerb bewiesen, dass sie sich auch außerhalb des Unterrichts für wichtige und aktuelle geographische Inhalte interessieren, was uns besonders freut. Besonders die jüngeren Jahrgänge 5 und 6, die erstmalig an der Endrunde teilgenommen haben, haben hervorragend abgeschnitten und mussten sich nur knapp geschlagen geben. Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Freue an der Geographie!

Im Namen der Fachschaft Erdkunde, 
T.Theele, StR

Kommentare sind geschlossen.