Eindrücke vom Karate – Spezialtraining

Am Freitag, den 6. März 2018, gab es bei der Karate-AG ein Training, das inzwischen zu einer Tradition geworden ist: Ciara Morrison war bei uns aus London zu Gast und leitete auf eine sehr motivierende und vielseitige Art das Training für die Schülerinnen und Schüler an. Im Rahmen eines jährlichen Karate-Lehrgangs in Göttingen war sie die letzten Jahre im Frühjahr auch am TRG in Osterode zu Gast, um ein kostenloses Extra-Training anzubieten.
Ciara Morrison war in ihrem früheren Shotokan-Verband 2 mal Kumite-Weltmeisterin (einzel) und 8 mal Irische Meisterin. Sie erzielte zahlreiche Europäische Mannschafts-Kumite-Medaillien und hat in letzter Zeit im englischen Goju-Ryu-Verband im Einzelkumite als UK-Meisterin abgeschnitten.
Begleitet wurde sie, wie bereits im letzten Jahr, von den Geschwistern Jazzmin und Jordan Williams, welche in London kürzlich ihren Schulabschluss gemacht und ihr Studium begonnen haben. Unter den (teilweise auch ehemaligen) Schülerinnen und Schülern des TRG gab es eine große Wiedersehensfreude, als die drei Gäste eintrafen. Dies war auch anhand der besonders konzentrierten und intensiven Trainingsatmosphäre zu spüren.
Am Abend ging das Training für manche aus der AG in Göttingen weiter, der Lehrgang endete dort am Sonntag Nachmittag.

Kommentare sind geschlossen.