Ein Schüler des TRG ist Preisträger bei der Bundes-Mathematikolympiade

Paul Jakob Schmidt (10. Jahrgang) hat bei der diesjährigen Bundesrunde der Mathematik-Olympiade einen dritten Platz belegt. Es war seine dritte Teilnahme an dem Wettbewerb auf Bundesebene. 

Bei der Mathematik-Olympiade geht es darum, durch logisches Denken und mit guten Ideen Aufgaben aus Bereichen wie Geometrie, Zahlentheorie oder Kombinatorik zu lösen.

Paul Jakob war einer von insgesamt 191 teilnehmenden Schüler*innen aus ganz Deutschland, die in zwei 4,5-stündigen Klausuren am 14./15. Juni jahrgangsweise die Besten ermittelten.

Wegen der Coronapandemie fand der Wettbewerb dieses Jahr nicht, wie geplant, in Bonn statt, sondern dezentral an den jeweiligen Schulen. Die Ergebnisse wurden am Dienstag den 22. Juni im Rahmen einer feierlichen Online-Siegerehrung bekanntgegeben. Auch die Schulgemeinschaft des TRG gratuliert Paul Jakob zu seiner großartigen Leistung. 

Kommentare sind geschlossen.