Deutsch-Französischer Freundschaftstag am TRG

Am 26. Januar feierten die Schülerinnen und Schüler des TRG die 60-jährige deutsch-französische Freundschaft, welche mit der Unterzeichnung des Élysée-Vertrages begann.

Verschiedene Klassen hatten sich vorher mit dem Thema auseinandergesetzt und unter dem Motto „Deutschland und Frankreich – Eine Freundschaft beginnt“ und „Beeindruckendes Frankreich“ eine Ausstellung in der Pausenhalle präsentiert. Darüber hinaus wurde ein kurzer Film der 8. Klassen über den Élysée-Vertrag im Musiksaal abgespielt. Dazu wurden in beiden großen Pausen Crêpes verkauft, deren Erlös für deutsch-französische Projekte gespendet wurde. Ein weiterer Höhepunkt war die gesangliche Darbietung der Klassen 6, 7 und 12.

Dieses breite Angebot stieß sowohl in der Schülerschaft als auch bei den Lehrerinnen und Lehrern auf große Begeisterung.

Kommentare sind geschlossen.