Bewegungsparcours auf dem Schulhof eröffnet

Endlich war es soweit. Nachdem die stellvertretende Schulleiterin Andrea Marten und Sportfachobmann David Brenner vor längerer Zeit die Idee hatten, eine „Le Parkour“-Anlage auf dem Schulhof zu installieren, konnten nun nach jahrelanger Planung mit dem Landkreis, einem Sponsorenlauf und der Akquirierung zusätzlicher externer Unterstützer Mitte September die neuen Parkour-Geräte auf dem Schulhof des Gymnasiums endlich in Betrieb genommen werden.

Zuvor waren alle Klassen und Kurse von Ihren Sportlehrern im Unterricht eingewiesen worden, um den Schülern, die die Geräte vor allem in den großen Pausen als weitere Bewegungsmöglichkeit nutzen sollen, nicht nur Ideen für die Umsetzung der Trendsportart „Le Parkour“ mit an die Hand zu geben, sondern auch für die höchstmögliche Sicherheit zu sorgen. 

Zu der kleinen Feierstunde kamen neben einem Vertreter des Landkreises auch verschiedene Sponsoren, um sich selbst ein Bild von der Umsetzung der neugeschaffenen Bewegungslandschaft zu machen. 

Schlussendlich betraten professionelle Traceurs (so nennt man Sportler, die Parkour betreiben) gemeinsam mit Schülern des TRG die Geräte und zeigten zu den Rhythmen der Trommel-AG von Herrn Altmann zum Teil spektakuläre Stunts, bevor Schulleiter Dietmar Telge den „Startschuss“ gab und die Schülerschaft den Parcours selbst ausprobieren konnte.   

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal von Herzen bei den Unterstützern und Teilnehmern des Spendenlaufs sowie bei allen weiteren Sponsoren. Ohne Sie alle wäre die Umsetzung unseres Projektes nicht möglich gewesen!

Kommentare sind geschlossen.