World Cleanup Day 2023

Wie die Zeit vergeht, nun war es bereits der sechste World Cleanup Day in Deutschland, unsere Schule ist seit 2019 mit dabei. Am 16. September von 10.00-12.00 Uhr war ein Teil der Schulgemeinschaft zusammen mit Gästen, Freundinnen, Freunden und Verwandten wieder aktiv: sie hat durch ihr Engagement zeitgleich mit den Schülerinnen und Schülern unserer Partnerschule in Kaolack, 400.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Deutschland und vielen Millionen Menschen aus allen Erdteilen ein Zeichen für die Sauberhaltung unseres Planeten und für Nachhaltigkeit im Sinne zahlreicher Sustainable Development Goals (SDGs der Agenda 2030) gesetzt. Das Engagement der Schülerinnen und Schüler, der Familien, Freundeskreise und Lehrerinnen und Lehrer erfolgte außerhalb der Schulzeit und war mit der hohen Motivation ein ganz besonderer Einsatz.

Dem World Cleanup Day ging an unserer Schule bereits eine Müllsammel-Aktion am 24. August voraus, an der sich Schülerinnen und Schüler des TRG wie auch Gäste unserer Partnerschule in Kaolack (Senegal) beteiligten.

Global denken – lokal handeln, für eine saubere gemeinsame Zukunft. Wir sehen uns wieder, zum World Cleanup Day 2024, um ein gemeinsames Zeichen für eine saubere, gesunde und plastik-müllfreie Welt zu setzen!

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Kommentare sind geschlossen.