Turnerinnen vertreten TRG bei Bezirksentscheid

Beim diesjährigen Gerätturn- Bezirksentscheid in Vechelde haben unsere Schülerinnen „ihr“ TRG erfolgreich vertreten. Zwar konnten sie auf Grund der starken und erfahrenen Konkurrenz nicht bei den Besten mitmischen, jedoch zeigten sie teils beachtliche Leistungen an den Geräten und bei den Sonderprüfungen. 

Für das Team gingen Yara Kadawy, Elsa-Grete Böving, Gioia Plesa, Emilia Meiselbach und Lena-Marie Pinkert an den Start, unterstützt wurden sie durch die beiden Ersatzturnerinnen Emma und Pauline Waldmann. Als Kampfrichterin und Assistenz-Trainerin mitgereist war Emmelie Geile – dafür vielen Dank!

Hervorzuheben sind Yaras Leistungen am Sprung, die mit der vollen Punktzahl bewertet wurden, sowie Emilias Leistungen bei den Sonderprüfungen „Klettern“ und „Standweitsprung“, mit welchen sie sich unter den besten Schülerinnen einreihen konnte. Aber auch Gioia, Lena und Elsa zeigten tolle Leistungen, insbesondere am Schwebebalken. Hier bewiesen alle fünf Schülerinnen Nervenstärke und demonstrierten eindrucksvoll, was sie im AG-Training gelernt hatten, während Emma und Pauline ihr Team lautstark anfeuerten. Am Ende reihte sich das neu zusammengestellte Team auf Rang 8 ein. Für das kommende (Turn)-Jahr haben sich die ehrgeizigen Schülerinnen viel vorgenommen.

Svenja Bepperling

Kommentare sind geschlossen.