Turnerinnen beim Bezirksentscheid in Vechelde

Am 08.02.2018 hat eine Turn-Mannschaft das TRG beim Bezirksentscheid in Vechelde im Wettkampf 4 vertreten. Hier wird von den Turnerinnen insbesondere Vielseitigkeit abverlangt, da neben den „traditionellen“ Geräten auch Sonderprüfungen wie Stangenklettern, Standweitsprung und Synchronturnen gefordert sind. Auf diese Art bietet diese Wettkampfklasse auch für weniger wettkampferfahrene junge Turnerinnen ein attraktives Angebot. Am Wettkampftag musste unsere junge Mannschaft gegen starke Konkurrenz antreten und so lautete unser Motto: „Dabei sein ist alles!“

Mit viel Freude und Ehrgeiz absolvierten Mia-Sophie Gothe, Carolin Ausmeier, Sally Spillner, Malene Mantz und Leni Sens die Gerätebahnen und die Sonderprüfungen, angefeuert von den mitgereisten Mannschaftsmitgliedern Gioia Plesa und Madita Mehde. Kleinere Fehler schlichen sich hier und da ein, an denen es bis zum nächsten Jahr zu arbeiten gilt. Für einen Teil des Teams war dies der erste Turnwettkampf überhaupt und so können die Mädchen mit ihren gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein.

 

Im Gesamtklassement erturnte sich das Team Rang zehn. Das TRG sagt „Danke!“, dass Ihr unsere Schule in Vechelde erfolgreich vertreten habt!

Kommentare sind geschlossen.