Stadionbesuch begeistert die neuen Fünftklässler

Am 14.09.2019 fand wieder die schon traditionelle Fußballfahrt ins Stadion von Hannover 96, unserem Partnerverein, statt. Gemäß dem Motto „Willkommen am TRG“ hatten die neuen Fünftklässler und ihre Familien ein Vorkaufsrecht auf die Tickets, was von diesen auch gut genutzt wurde. Aber auch weitere TRGler hatten die Möglichkeit, bei dem Event dabei zu sein. 

So ging es dann bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen gut gelaunt zu der Zweitliga-Partie gegen Arminia Bielefeld. Am Stadion angekommen waren vor allem die Jüngsten von der spektakulären Kulisse und den Fangesängen begeistert.  

Im Verlauf der munteren Partie kamen die Roten zwar zu einigen Torchancen, mussten sich den Gästen aber zum Leidwesen der mitgereisten 96-Anhänger nicht unverdient mit 0:2 geschlagen geben. 

Die gute Stimmung unter den TRGlern schien davon jedoch nur wenig getrübt, denn wie es im Sport nun einmal ist – Sieg und Niederlage gehören einfach dazu. 

Alle waren sich schlussendlich aber einig, dass sie bei bestem Wetter einen tollen Stadionbesuch erlebt und ihre neuen Mitschüler noch ein bisschen besser kennengelernt haben. Ihnen allen wird der Ausflug in der Schulgemeinschaft sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben. 

Kommentare sind geschlossen.