Du hast Fragen, Sorgen oder Ängste, die mit der Schule zu tun haben? Wir hören dir zu und finden gemeinsam eine Lösung. Dein Anliegen behandeln wir vertraulich!
Weshalb gibt es uns? Wir sind eine Gruppe von Lehrern deiner Schule und möchten allen denen helfen, die alleine nicht mehr weiter kommen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Vertrauen von Schülern zu bestimmten Lehrern manchmal größer ist, als zu anderen. Daher kannst du dir nun einen Lehrer deines Vertrauens aus der Gruppe der Vertrauenslehrer aussuchen und mit deinem Anliegen zu ihm gehen.



Wie findest Du uns? In der Tabelle unten kannst du sehen, wer zur Gruppe der Vertrauenslehrer gehört und in welcher Unterrichtsstunde diese Person ihre Sprechzeit hat. Du kannst zu dieser Zeit zum Lehrerzimmer kommen und nach deinem Vertrauenslehrer fragen. Dieser geht dann mit dir in einen freien Unterrichtsraum, wo ihr euch ungestört unterhalten könnt. Während des Gesprächs bist du vom Unterricht befreit. Dein Vertrauenslehrer entschuldigt dich bei deinem Fachlehrer. Um auch wirklich sicher gehen zu können, dass dein Vertrauenslehrer Zeit für dich hat, empfehlen wir dir, dich vorher per E-Mail anzukündigen. Während einer Klassenarbeit oder anderer Leistungsüberprüfungen kannst du natürlich keinen Vertrauenslehrer aufsuchen.
| Vertrauenslehrer | Sprechzeit |
|---|---|
| Frau Bickmann | Dienstag, 3. Stunde |
| Frau Hartung | Freitag, 4. Stunde |
| Frau Jung | Mittwoch, 7. Stunde |
| Frau Kürbitz | Montag, 4. Stunde |
| Frau Libutzki | Donnerstag, 3. Stunde |
| Frau Loebell | Donnerstag, 2. Stunde |
| Herr Loebell | Mittwoch, 2. Stunde |
| Frau Menkens | Dienstag, 5. Stunde |
| Frau Möller-Kühn | Freitag, 3. Stunde |
| Herr Meißner | Montag, 4. Stunde |
| Frau Schoen | Mittwoch, 4. Stunde |
| Herr Schellworth | Freitag, 3. Stunde |
| Herr Schweser | Mittwoch, 3. Stunde |
| Frau Wachsmuth | Donnerstag, 5. Stunde |
Auf dieser Seite wird aus Gründen der Lesbarkeit nur die männliche Form verwendet; selbstverständlich sind damit immer alle Geschlechter gleichermaßen gemeint.










