TRG-Trio nimmt an einer internationalen Tagung teil

Marie Finiefs und Elias Kratsch haben in Begleitung von Herrn Rusteberg vom 28.10. bis zum 30.10.2019 an der internationalen Konferenz “ Connect for Change“ teilgenommen.

Dort wurde sich, in den verschiedenen Konferenzräumen des Hauses Sonnenberg in St.Andreasberg, mit verschiedenen Fragen und Diskussionen zum Thema Nord-Süd-Partnerschaften beschäftigt.

Neben Workshop-Besuchen, einer Talentshow und „Fire-Place“-Reflexionsrunden, leiteten beide Schüler gemeinsam mit Herrn Rusteberg auch einen zweistündigen Workshop zu dem Thema: „Wie kann ich meine Partnerschaft / mein Projekt für die lokale Umgebung (Kommune, Vereine, etc. …) zugänglich machen?“ Die Teilnehmer aus Uganda, Tansania und Deutschland waren beeindruckt vom „Osteroder Modell“ und der seit nunmehr acht Jahren stetig wachsenden Partnerschaft mit Kaolack.  

„Es war eine tolle Erfahrung für uns, unsere UNESCO-Schule zu vertreten und ich glaube, wir würden es beide jederzeit wieder machen!“

Elias Kratsch

„Es war eine gute Gelegenheit neue Projekte und Menschen kennenzulernen und sich auszutauschen. Das hat uns beide sehr weitergebracht.“

Marie Finiefs

Kommentare sind geschlossen.