Karate-Training mit Sensei Ciara Morrison

Am Freitag, den 1. März 2019, gab es bei der Karate-AG ein Training, das inzwischen zu einer Tradition geworden ist: Ciara Morrison war bei uns aus London zu Gast und leitete auf eine sehr motivierende und vielseitige Art das Training für die Schülerinnen und Schüler an. Im Rahmen eines jährlichen Karate-Lehrgangs in Göttingen war sie die letzten Jahre im Frühjahr auch am TRG in Osterode zu Gast, um ein kostenloses Extra-Training anzubieten, was bei ihrer Qualifikation eine absolute Besonderheit ist.
Ciara Morrison war in ihrem früheren Shotokan-Verband 2 mal Kumite-Weltmeisterin (einzel) und 8 mal Irische Meisterin. Sie erzielte zahlreiche Europäische Mannschafts-Kumite-Medaillien und hat in letzter Zeit im englischen Goju-Ryu-Verband im Einzelkumite als UK-Meisterin abgeschnitten.
Es herrschte das ganze Training über (90 Minuten) eine konzentrierte Atmosphäre, alle haben sehr gut mittrainiert und ihr Bestes gegeben. Nebenbei ergab sich auch die Möglichkeit, den Englisch-Wortschatz zu erweitern. Die Bedeutung von „ten pushups“ dürfte sich durch die häufige Verwendung einigen Schülerinnen und Schülern besonders gut eingeprägt haben. 😉

Thomas Meißner

Kommentare sind geschlossen.