Jugend trainiert für Olympia: TRG-Turn-Team bei Bezirksentscheid erfolgreich

Beim diesjährigen Bezirksentscheid Gerätturnen des Schulsportwettkampfs „Jugend trainiert für Olympia“ in Vechelde war das TRG erneut mit einem Team vertreten. Im Wettkampf 4 waren verschiedene Turnübungen an Boden, Schwebebalken, Reck, Sprung (Bock) sowie Parallelbarren gefordert, die über die Inhalte des Schulsport teils deutlich hinausgehen. Außerdem wurde die Vielseitigkeit der Mädchen beim Stangenklettern, Standweitsprung, Synchronturnen und Staffellauf abgeprüft –ein insgesamt also sportlich fordernder und langer Tag für das junge Team.

Nele Köster, Mira Bierwirth und Ayleen Braun, die bereits letztes Jahr das TRG vertreten haben, zeigten gewohnt gute Leistungen – insbesondere vor dem Hintergrund, dass sie nur zum Teil Vorerfahrung im Turnverein haben. Mira konnte dabei besonders am Sprung überzeugen, Nele am Balken und Ayleen am Boden. Dieses Jahr neu im Team war sowohl Marike Richter, die insbesondere an Balken und Boden ihre Stärken ausspielen konnte, als auch Laura Johanna Stübinger, die als erfahrene Wettkampfturnerin das Team vervollständigte. Sie erturnte sich die besten Wertungen des gesamten Wettkampfs an der Gerätebahn Reck-Boden-Sprung. Emma Henkel, die ebenfalls bereits letztes Jahr für das TRG-Team geturnt hat, reiste diesmal als Ersatzturnerin mit, ebenso Amely Vera Weber, die ebenfalls ganz neu im Team ist. Beide sorgten für viel Stimmung und unterstützten ihr Team lautstark.

Dieses Jahr wollte das Team einen Platz gutmachen, was den Mädchen mit dem 4. Platz und mit gutem Abstand zur IGS Heidberg gelang. Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Team-Leistung!

Ein großer Dank gilt Elsa Greta Böving und Alissa Zoé Meiselbach, die als Kampfrichterinnen mitgereist waren und so den Start des Turn-Teams erst ermöglicht hatten.

Kommentare sind geschlossen.