Frieden für unsere eine Welt

Als UNESCO-Projektschule treten wir aktiv für eine Kultur des Friedens und für die Werte der Demokratie ein. An dem nun begonnenen Krieg in Europa sehen wir, dass Demokratie und Frieden keine Selbstverständlichkeit sind, sondern dass wir uns dafür als Schulgemeinschaft und als Gesellschaft aktiv einsetzen müssen. Die vor einigen Jahren realisierte „Friedenscollage“ hängt auf unserem Schulflur und wir alle wünschen uns, dass FRIEDEN unsere EINE Welt verbindet.

Der folgende Beitrag von Nora Steen, evangelische Pfarrerin und u.a. bekannt als Sprecherin des Wortes zum Sonntag, bewegt uns sehr und wir möchten ihn gerne mit euch / Ihnen teilen. Wir danken Frau Steen für die sofortige Erlaubnis zur Veröffentlichung auf unserer Homepage.

Ihre / eure UNESCO-Steuergruppe am TRG samt AG

Kommentare sind geschlossen.