Ein Landessieger vom TRG

Gruppenfoto aller Landessieger der niedersächsischen Matheolympiade

Am 22. und 23. Februar fand in Göttingen die Landesrunde der „Mathematik-Olympiade“ statt. An zwei Tagen haben die Teilnehmer herausfordernde mathematische Probleme gelöst, die an die Fähigkeiten der jeweiligen Klassenstufe angepasst sind.

Die Teilnehmer sind die Sieger der Schulrunde der Mathematik‐ Olympiade, bei der im November 2018 insgesamt 5000 Schüler in ganz Niedersachsen teilgenommen haben.

Aus den Siegern der Landesrunde werden die Schüler ausgewählt, die für Niedersachsen bei der bundesweiten Mathematik‐Olympiade im Mai in Chemnitz antreten werden. Einer der am Sonnabend ausgezeichneten 16 Landessieger ist Paul-Jakob Schmidt aus der Klasse 8c vom TRG. Er ist dieses Jahr schon zum dritten Mal bei der Landesrunde dabei. Gratulation zu diesem tollen Erfolg.

Kommentare sind geschlossen.