Der InnoTruck kommt ans TRG

Wie wird aus einer guten Idee eine erfolgreiche Innovation? Was versteht man überhaupt unter Innovationen? Wozu sind sie gut – und sind auch Risiken mit ihnen verbunden? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen gibt der InnoTruck: Als „Innovations-Botschafter“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung tourt er durch Deutschland und zeigt anschaulich, wie Innovationen unser Leben positiv verändern können.

Dazu hält er eine Fülle an interessanten Exponaten aus Forschung und Technologie sowie spannende Multimedia-Erlebnisse bereit. Nicht nur Anschauen, auch Anfassen und Ausprobieren lautet dabei die Devise. Und für Erläuterungen sowie das intensive Gespräch stehen fachkundige Begleiter im Inno Truck zur Verfügung.                         

Am 28. und 29. Januar 2019 wird der Truck vor dem Schulgebäude des TRG stehen und es werden verschiedene Lerngruppen des TRG die Möglichkeit bekommen, am Programm des Inno Trucks teilzunehmen. Darüber hinaus wird der Truck auch Besuchszeiten zum Schnuppern für die interessierte Öffentlichkeit haben.

K. Thiele, OStD`

Mehr Informationen:

Kommentare sind geschlossen.