Das Dojo ist überall

„Das Dojo (Übungsraum in den Kampfkünsten) ist überall“ lautet ein Zitat des Karatekas Morio Higaonna (10. Dan, Okinawa). Gemäß dieses Mottos hat die Karate-AG schon im letzten Jahr während der ersten Schutzmaßnahmen gegen Covid 19 einen Umstieg auf Video-Training vorgenommen. Die Schülerinnen und Schüler haben in ihren eigenen Zimmern, Wohnzimmern, Dachböden und anderen Räumlichkeiten per Videokonferenz am Training teilgenommen, sogar in den Ferien (selbstverständlich ohne Anwesenheitsliste, alles auf freiwilliger Basis).
Am Samstag, den 14. März kam dann die Bewährungsprobe, es wurde die Prüfung zum Gelbgurt abgenommen. Mit externer Unterstützung (frisch auf Corona getestet und unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen!) wurde die Gürtelprüfung zu zweit abgenommen, beide Prüfer waren begeistert von der Konzentration und Bereitschaft, eigene Grenzen zu überwinden.

Mit großartigem Einsatz haben die Schülerinnen und Schüler gezeigt, dass sich Disziplin und konsequentes Training auszahlen.

Die Karate-AG gratuliert herzlich
Elena Elisabeth Balbinot
Massimiliano Giovanni Balbinot
Lukas Podleschny
Florian Nolte
Emil Dörnte

zum bestandenen Gelbgurt!

Kommentare sind geschlossen.