Balladenvormittag des 7. Jahrgangs

Am 13.04.23 fand am TRG der Balladenvormittag der 7. Klassen statt. Die Schüler*innen hatten zuvor im Deutschunterricht verschiedene Balladen behandelt. „Der Erlkönig“, der „Zauberlehrling“ oder „Der Handschuh“ waren nur einige davon. Zu den Balladen konnte man eine Umsetzung wählen, z.B. die Erstellung eines Podcasts oder eines Videos. Die gewählten Umsetzungen wurden dann am Balladentag vorgestellt. Dieser fand von der dritten bis zur sechsten Stunde im großen Musikraum statt. Die Schüler*innen bekamen so nicht nur einen Eindruck davon, was die anderen beiden Klassen im Deutschunterricht als Darstellungen gewählt hatten, sondern konnten auch Rückmeldung geben und Fragen stellen. Nach den interessanten Vorstellungen wurde dann noch ein spannendes Balladen-Quiz auf kahoot gespielt. Es war ein wirklich gelungener und interessanter Vormittag.

Carlotta Witt und Micaela Gruse (7a)

Kommentare sind geschlossen.