Aktuelles und Ausblick

  • Seit November arbeiten der Französischkurs (Jg. 11) des TRG und Vertreter des Deutschclubs vom LVND an einem gemeinsamen virtuellen Projekt mit dem Titel „Ein Tag auf der Erde“.Ziel ist es, anhand von Alltagsszenen einen typischen Tagesablauf auf beiden Seiten zu skizzieren, der sehr wohl auf Unterschiede, jedoch vor allem auf Gemeinsamkeiten abzielt.Denn, so das Zwischenfazit einer Schülerin: „Es vereint uns viel mehr als uns trennt.“ 
  • Am 06.12.2020 lud die Elhadj Diouf Foundation zu einem virtuellen Galaabend, welcher die Herzen berührte. Die Veranstaltung ist weiterhin anzuschauen.
  • Gespannt darf man auch auf den Film der Februarreise „Kunst verbindet, Teil 2“ sein. Datum und Rahmen für die Filmpräsentation folgen im neuen Jahr. 
  • Am 15.01.2021 jährt sich der Todestag von Elhadj Mamadou Diouf zum dritten Mal. Sein Credo „Wer die Jugend erreicht, erreicht viel“ ist weiterhin Konsens der beinahe 9jährigen Partnerschaft mit Kaolack.

Stand: Dezember 2020

Kommentare sind geschlossen.