Aktuelles und Ausblick

Die letzte reale Begegung fand im Februar 2020 in Kaolack zum Thema „Kunst verbindet“ statt. Der Film ist weiterhin einsehbar auf:
www.kunst-verbindet.com

Auch virtuell sind  viele TRGler und Jugendliche aus dem Deutschclub des Lycée Valdiodio in regelmäßigem Kontakt.
Alle zwei Wochen mittwochs heißt es „Brückenzeit“: Zu aktuellen und Wunschthemen (z.B. Mode) wird eine Stunde geplaudert und man hat das Gefühl, „wieder auf der anderen Seite der Brücke zu sein“.

Auch das Videoprojekt „Ein Tag auf der Erde“ aus dem 11er-Kurs Französisch befindet sich in der finalen Phase. Der Film soll noch vor den Sommerferien virtuell präsentiert werden. Weitere Infos folgen.

Ganz aktuell: Der 9er-Kurs Französisch hat im Unterricht das Gedicht „Le poème à mon frère blanc“ (L. S. Senghor) behandelt und eine Antwort in Gedichtform verfasst. 
Die Botschaft des Schüler*innnen-Textes scheint in Zeiten wie diesen wichtiger denn je, aber lest / lesen Sie selbst:

Stand: Mai 2021

Kommentare sind geschlossen.