Nach intensiver Vorbereitung in der DELF AG und dem Ablegen der Prüfung im Januar bzw. Juni diesen Jahres, konnten die glücklichen Absolventinnen nun endlich stolz ihre Diplome entgegennehmen. Félicitations à toutes! Die Urkunden werden in Frankreich gedruckt und brauchten daher entsprechend eine Weile bis sie unsere Schule erreicht haben und überreicht werden konnten.
Am Mittwoch, den 30. August fand die Übergabe der Urkunden durch unseren Schulleiter Herrn Telge, Frau Schellworth (Leitung der DELF AG) und Frau Masselot (Fachschaftsleitung Französisch) statt. Die fünf Schülerinnen, Carolina Galle, Lina Eilhardt, Hanna Südekum, Lea-Marie Tzschentke und Emilia Dylag, freuten sich ihre Urkunden nun in den Händen zu halten.
Das DELF-Diplom (Diplôme d’Études de Langue Française) ist ein lebenslang gültiges und international anerkanntes Sprachzertifikat, das vom französischen Bildungsministerium aus-gestellt wird. Die Prüfung besteht aus mehreren Teilen: einem mündlichen Teil und einem schriftlichen Teil. In letzterem werden Hörverstehen, Leseverstehen sowie schriftlicher Ausdruck in einer Schreibaufgabe abgeprüft. Für alle Schülerinnen und Schüler besteht die Möglichkeit sich in der DELF AG auf die Prüfung entsprechend des jeweiligen Leistungsniveaus vorzubereiten. Wer dazu Lust hat und mehr wissen möchte, kann sich gern bei Frau Schellworth melden.