1. Crosslauf des TRG war ein voller Erfolg

Ein Sportfest, bei dem ein Großteil der Schule aktiv ist und sich die Klassen im sportlich fairen Wettkampf untereinander messen können – und das unter Corona-Bedingungen?! Ja, das geht!

Das Organisatorenteam der Fachgruppe Sport unter der Leitung von ihrem Fachobmann David Brenner hat keine Mühen in der Vorbereitung gescheut, um für die Schülerinnen und Schüler des 5. – 9. Jahrgangs ein coronakonformes Sportevent auf die Beine zu stellen.

So konnte am 28.09.2021 der erste Crosslauf des TRG über die Bühne gehen. Mit versetzen Startzeiten wurde sichergestellt, dass sich die einzelnen Klassen vor, nach und auf der Strecke nicht begegnen. Gelaufen wurde daher jeweils klassenintern zunächst nur gegen die Uhr. Erst in der Endabrechnung der Jahrgänge konnte so der Sieger ermittelt werden. Das Besondere an dem Lauf war allerdings, dass die Zeit erst nach ca. 75% der jeweiligen Klassenstärke gezählt wurde, es also zunächst nicht darauf ankam, welche Klasse die schnellsten Läufer aufbieten konnte. Vielmehr ging es darum, gemeinsam als Klasse zu laufen und alle tatkräftig mit Motivation und Anfeuerungen zu unterstützen. So konnte es bisweilen auf dem Ührder Berg sehr laut werden, wenn die SchülerInnen ihre KlassenkameradInnen regelrecht über die Ziellinie pushten. So konnten viele SchülerInnen hervorragende Leistungen erbringen und zum Teil sogar über sich hinauswachsen. Für die einzelnen Klassen war es ein super Event und viele waren erstaunt, wie viel Spaß das (gemeinsame) Laufen doch machen kann.

Alle waren sich einig, dass der Crosslauf im kommenden Jahr eine Fortsetzung finden muss!

Kommentare sind geschlossen.