Assa Maries Praktikum


Assa Marie Monteil, Praktikantin vom 24.08.-08.10.2018 in Osterode am Harz:

Eine spannende Zeit liegt hinter Assa Marie Monteil. Die junge Abiturientin, die noch vor wenigen Monaten ihre Gastschwester Marie Armbrecht bei sich daheim in Kaolack aufgenommen hatte, wohnte nun für gute sechs Wochen bei Familie Armbrecht in Dorste. 

Assa Marie war in vielfältiger Weise an unserer Schule aktiv (Unterricht, Verwaltung, Projektwoche) und hat auch bei der Stadt Osterode viele neue Erfahrungen sammeln können (Ausbildungswesen, Touristinformation, Kindergärten Dorste und Förste). Zudem hat Assa mit ihrer Gastmutter die Radiologieabteilung im Krankenhaus Northeim besucht und bei den Rechtsanwälten und Notaren Bogdan & Säglitz ein Praktikum absolviert. 

Einen weiteren Höhepunkt stellte die Gala der Elhadj Diouf Foundation am 11. September in der ausverkauften Stadthalle für sie dar. Assa Marie und Marie wurden an diesem Abend mit dem Elhadj Diouf Award 2018 ausgezeichnet. Sichtlich gerührt und inspiriert schrieb Assa Marie kurz nach ihrer Ankunft in Kaolack an ihren Praktikumsbetreuer Herrn Rusteberg: „DANKE! Es war wunderbar, diese Zeit mit euch allen verbracht zu haben. Ich möchte meine Erfahrungen weitertragen, mein Studium beginnen und in meiner Heimat etwas aufbauen. Der Award ist für mich Ehre und Motivation zugleich. Die Brücke zwischen Osterode und Kaolack verdient es, ausgebaut zu werden. Wir sind ein Team.“

  • Assa Marie als Grammatiktrainerin
  • Assa Marie stellt sich vor...
  • Assa Marie und das Hexentrailteam TeRanGa
  • Assa Marie und die Projektgruppe Globales Lernen
  • Bedingungssätze mit deutschen Schülern
  • Einer aufmerksamen Lehrerin entgeht nichts...
  • Erinnerungen an alte Zeiten - Assa sieht sich während des Projektfilms 2014
  • Kleine Klasse, große Aufmerksamkeit
  • Lehrerin Assa Marie
  • Marie und Assa Marie am Elhadj Diouf- Beaum im Internationalen Garten der Stadt Osterode am Harz
  • On parle francais - Frau Dörr und Assa Marie
  • Praktikum bei Rechtsanwälte und Notare Bogdan & Säglitz
  • Praktikum im Sekretariat des TRG
  • Praktikum in der Kommune, Assa Marie mit Bürgermeister Klaus Becker
  • Stolze Preisträgerinnen mit dem 1. Elhadj Diouf Award
  • Adel Tawil mit den beiden Gewinnerinnen des Elhadj Diouf Awards 2018

Ein Bericht aus dem Harzkurier über Assas Aufenthalt.

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.